02/02/2026 0 Kommentare
Tann: Chorprojekt "Aufs Kreuz gelegt"
Tann: Chorprojekt "Aufs Kreuz gelegt"
# Neuigkeiten

Tann: Chorprojekt "Aufs Kreuz gelegt"
Von den vielen Facetten des Kreuzes Jesu singt das neue Projekt von „Der Chor“: In Balladen, Psalmen, Kanons, fetzigen Songs und neuem geistlichen Liedgut mit und ohne Kreuz-Vorzeichen schauen wir auf den Gekreuzigten und seine Auferstehung.
Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, sind herzlich eingeladen, an drei Proben und zwei Auftritten teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei die Freude am Singen unter qualifizierter Anleitung.
Geprobt wird jeweils sonntags (1., 8. und 15. März) von 17:00 bis 18:15 Uhr in der Rhönhalle Tann. Mit dem Ergebnis dieser Proben werden zwei Gottesdienste gestaltet: ein katholischer (Samstag, 21. März 2026, 17:30 Uhr, St. Michael Wüstensachsen) und ein evangelischer (Sonntag, 22. März 2026, 10:00 Uhr, Stadtkirche Tann). Die Leitung hat Kantor Thomas Nüdling. Informationen und Antworten auf Fragen zum „Der Chor“ gibt’s bei Susanna Leubecher: Telefon: 06682-8966, eMail: DerChor@gmx.de, Adresse: Annastraße 6, 36142 Tann.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Wer Freude am Singen hat, kann kommen und mitsingen.
Kommentare