25/06/2026 0 Kommentare
Blechbarten im Bonhoefferhaus – Programm „Alles fließt!“
Blechbarten im Bonhoefferhaus – Programm „Alles fließt!“

„Alles fließt!“, sagte der antike Philosoph Heraklit – und meinte damit nicht nur das Wasser, sondern das gesamte Leben. Die Blechbarten greifen dieses Motiv der Bewegung und Veränderung in ihrem aktuellen Programm auf und lassen ihre Musik entlang der großen Wasserläufe Deutschlands erklingen.
Der besondere Reiz des Programms liegt darin, dass sich auf der einen Seite das Fließen der Zeit in Werken von Komponisten wie Strauss, Wagner oder Händel widerspiegelt. Auf der anderen Seite zeigt sich die Vielfalt musikalischer Kultur – von Smetana bis zum Shantychor, von der Polka bis zu Peter Maffay.
Wenn Sie neugierig geworden sind, was alles „im Fluss“ ist, kommen Sie am Samstag, den 27. Juni, um 19 Uhr ins Bonhoefferhaus Fulda, Goerdelerstraße 34, und lassen Sie sich überraschen, welche musikalischen Schätze die Blechbarten aus den Tiefen der Flüsse gehoben haben.
Der Eintritt ist frei. In der Pause werden Getränke und ein kleiner Snack angeboten.
Kommentare